Batteriegesetz

BatteriegesetzSie sind in unserer Welt nicht mehr wegzudenken und wichtiger denn je. Was muss ich tun, wenn ich Produkte mit einer Batterie oder Akkus entsorgen möchte?

Batterien oder Akkus dürfen nicht über den Hausmüll entsorgt werden. Sie müssen einer fachgerechten Entsorgung zugeführt werden, zum Beispiel über einen Wertstoffhof – um sicherzustellen, dass keine Schadstoffe in die Umwelt gelangen. Das ist sehr wichtig, denn Batterien und Akkus enthalten wertvolle Stoffe die wiederverwendet werden können. Das Mülleimersymbol kennzeichnet Batterien und gibt Bestandteile an, die für die Umwelt schädlich sein können. Außerdem zeigt es an, dass die Batterien nicht über den Hausmüll entsorgt werden dürfen.

Alle Endverbraucher sind gesetzlich zur Rückgabe von alten Batterien verpflichtet. xexx nimmt Batterien nach Gebrauch unentgeltlich zurück und führt diese dann an einen autorisierten Fachbetrieb zur umweltgerechten Entsorgung weiter. Für eine bessere Umwelt.

Alte Batterien zusenden an:
xexx GmbH & Co. KG
Wiesengrund 1
28865 Lilienthal